Ziele des Fördervereins

- Gemeinsam für unsere Kinder -

Trotz der hohen Einsatzbereitschaft von Lehrern und Erziehern können nicht alle Ideen und Wünsche unserer Schulkinder mit den zur Verfügung stehenden knappen Mitteln bewerkstelligt werden.
Um mehr für die Schüler erreichen zu können, wurde im Mai 1994 der Schulförderverein gegründet. Besondere Ideen brauchen eben besonderes Engagement!

Der Förderverein möchte organisatorische, finanzielle und praktische Unterstützung rund um den Schulbetrieb leisten – immer mit dem Ziel, die Bildung und Erziehung der Kinder durch attraktive Angebote zu fördern. Der Förderverein unterstützt und fördert u. a.:

  • kulturellen Veranstaltungen in der Schule,
  • Schulgebäudeeinrichtung und Hofgestaltung,
  • Klassenausflüge,
  • Überraschungen zu besonderen Anlässen

Der Förderverein will die Ideen und Wünsche der Kinder schnell und unbürokratisch als Projekte umsetzen. Und er will die Interessen von Lehrern, Erziehern und Eltern zusammenführen.
Es wurde schon einiges geschafft, doch gibt es immer etwas Neues zu tun.
Unter Projekte ist mehr darüber zu erfahren.

Ja, ich will die Arbeit unseres Fördervereins unterstützen!